Liebe Familien, Klientinnen/Klienten, Interessierte,..,
auch für uns ist der Umgang mit der Corona-Pandemie eine große Herausforderung. Auf der einen Seite haben wir einen gesetzlichen Auftrag als Erbringer von Leistungen des SGB VIII zu erfüllen, auf der anderen Seite ist es unsere Aufgabe einen größtmöglichen Schutz zu gewähren und Verantwortung für unsere anvertrauten Familien, Kinder, Jugendlichen und MitarbeiterInnen zu übernehmen. Aus diesem Grund versuchen wir weiterhin möglichst für Sie da zu sein, wobei es leider auch bei uns zu Einschränkungen kommt. Nachfolgend einige Informationen diesbezüglich:
- Erziehungsberatung: Die Erziehungsberatung kann weiterhin genutzt werden. Eine persönliche Beratung ist unter Berücksichtigung der Schutz- und Hygienemaßnahmen möglich. Wenn Sie an der Erziehungsberatung interessiert sind, wenden Sie sich an: Martina Tögel, Empfangssekretärin, Tel. 02722/65650 / Mobil 0162/2052335, kontakt(at)kompass-gfo.de
- Gruppen/Kurse/Aktivitäten: Unsere Gruppen- und Kursangebote, sowie Gruppenaktivitäten werden leider vorerst nicht stattfinden können. Über die Wiederaufnahme werden wir Sie informieren.
- Räumlichkeiten: Unsere Räumlichkeiten am Standort Attendorn können unter bestimmten Bedingungen genutzt werden. Der Zugang erfolgt aktuell über eine Außentreppe, die sich auf der Rückseite des Gebäudes befindet.
- Alle weiteren Bereiche laufen normal weiter.
Grundsätzlich bitten wir darauf auf sich selbst und seine Mitmenschen zu achten, um niemanden zu gefährden. Hierzu zählen unteranderem Hygienemaßnahmen (wie regelmäßiges und besonders gründliches Händewaschen), den Verzicht des Händeschüttelns und auf einen angemessenen Abstand zu anderen Personen zu achten.
Bleiben Sie gesund!
Ihr Kath. Jugend- und Familiendienst Kompass